bag-header

the timeless classics

innovation

The Timeless Classics

Mehr als nur zeitlos. 

Während meines Masters an der Hong Kong PolyU, School of Design arbeitete ich in mehreren internationalen Teams an vielen innovativen Projekten. Eines der Besten möchte ich Ihnen nun vorstellen:

Im Zuge des Wahlpflichtfaches “Innovative Products & Service Development” bekamen wir den Auftrag, ein Service oder Produkt zu entwickeln, welches den Luxusmarkt in Hong Kong wieder stärken soll und dabei die KundInnen wieder zurück in die Geschäftslokale bringt. Meine Gruppe entwickelte ein Co-Creation Service mit lokalen Künstlern, welches auf die Aufbereitung von gebrauchten und alten Luxustaschen abzielt. In anderen Worten sollen die Luxushandtaschen der bestehenden Kunden, welche nicht mehr benutzt werden, die Chance bekommen, repariert und individuell für den Kunden mit Kunst geschmückt zu werden.

Nach unserer Pitch-Präsentation vor einer Jury mit unter anderem Christian Foddis (CEO Greater China von Salvatore Ferragamo) bekamen wir das Angebot unser Projekt eventuell in Zukunft mit Salvatore Ferragamo umzusetzen.

Persönliche Aufgaben: Ideenfindung & Entwicklung, Pitch-Präsentation (Grafik, Layout & Präsentation)

bag

DETAILS & VIDEO:

Projekt:

School of Design, PolyU Hong Kong

Team:

Philipp Hicker
Feifei Piyanoot Akkarathammakul
Shirley Xu Geng

Kelly Sin King Man
Ian Lai Ka Tsun
Carol Wong Wing Wai

Kursleitung:

Dr. Jörn Bühring

Jahr:

2017